Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Translate
04-12-2012, 04:05 PM
Beitrag #1
Google Translate
Saluto,

ich weiß, dass Google Translate keinen sehr guten Ruf genießt, was die Qualität der Übersetzungen angeht. Da Anfang des Jahres aber auch Esperanto in die Liste der unterstützten Sprachen aufgenommen wurde, hege ich die leise Hoffnung, dass wir auch irgendwie Ido dort platzieren können.

Ich habe das noch nicht praktisch durchgespielt, aber wenn ich mir diesen Beitrag von dem Google-Mitarbeiter Josh anschaue, scheint man da wohl etwas nachhelfen zu können.

Soweit ich das verstehe, muss man wohl mithilfe des Übersetzungstools einen Glossar in einem bestimmten Format hochladen.

In den LOCALES taucht Ido allerdings nicht auf, dafür jedoch andere Plansprachen wie etwa Interlingua und Interlingue, die sogar über deutlich weniger Sprecher (1.500 bzw. 30) als Ido verfügen. Ich gehe deshalb davon aus, dass man dort auf Ido noch nicht aufmerksam geworden ist.

Hat irgendjemand sich schon einmal mit Google Translate diesbezüglich beschäftigt?

Ich hielte das für eine gute Art, Präsenz zu zeigen und vor allem den Komfort für Interessierte zu erhöhen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-13-2012, 01:12 AM
Beitrag #2
RE: Google Translate
Hola absurdum,
Me joyas renkontrar vu. Regretinde me ne parolas la Germana linguo, do me skribas per Ido. Yes, la idisti savas la fakto pri quan vu parolas. Me recente questionis kelka samideani quale on agas por ke Idolinguo esos disponebla che la tradukilo di Google. Un samideano informis me pri la Google Translator Toolkit, per quan on povas laborar por ta skopo. Pro manko di tempo suficanta me ne povas probar la Toolkit bone. Se ol interesas vu, forsan vu voluntos probar ol pluse. Segun quante me savas, on povas adkargar arkivi en formati HTML, DOC, ODT, o TXT. Me ipsa ne experimentis kun la utilajo til nun. Forsan vu havos bona suceso.

Kordiale,
Kiran
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Homepage der Deutschen Ido Gesellschaft | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation